Donnerstag, 14. März 2013

RUMS Donnerstag

Heute RUMS't es auch bei mir :)

RUMS steht für Rund UMs Weib...
da darf man alles zeigen, was man NUR für sich selbst genäht hat... 
Nicht das fürs Kind, für Freunde oder sonst wen... nein, nur dass was ich für mich gemacht hab :)

Unddd Tadaaaa
da ist MEIN Türkranz... 


und wisst ihr was... es ist so einfach sich einen zu basteln :)
Man nehme: 
  • 1 Styroporring (Bastelgeschäft)
  • diverse Stoffreste in Wunschfarbe
  • Stecknadeln
  • und evtl. Schleifenband und andere Deko

    Nun schneidet man sich einzelne Stoffstreifen zurecht, wickelt sie einmal um den Kranz rum und steckt die auf der Rückseite mit den Stecknadeln fest.

    Das wiederholt man so lange, bis man fertig ist.

    Dann habe ich noch ein schönes knalliges pinkes Schleifenband genommen,
    damit ich den Kranz auch an die Türe hängen kann.

    So sah der Kranz mir allerdings irgendwie zu nackig aus...
    also hab ich noch drei Plastikeier genommen und die mittels einer Stecknadel in die Mitte des Kranzes gehangen.

    Naaa wäre das auch was für euch?

    Falls ja.. ich hab noch ein paar Stoffreste übrig ;)

    Liebste Grüße
    Eure Dany

Kommentare:

  1. Ja, das wäre auch was für uns *lach*!!!! (Siehe Nachbarlink bei RUMS#11!!!) SOOOO ein Zufall!! Dein Kranz gefällt mir sehr gut... der würde an meiner Haustür auch klasse aussehen!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, jaa ich habs auch schon gesehen und war mal kurz gucken, was du noch so gezaubert hast. Schöne Sachen :) Und das wir direkt nebeneinander bei den Fotos sind, ist doch klasse :)

      Löschen
    2. ...bald können wir einen Club aufmachen. Ich bin die Nummer 149. bei RUMS

      Also hier: http://querschnitt.blogspot.de/2013/03/osterkranz-und-osterei.html

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Suuuuuperschön geworden!!

    Ich war auch bei Sabine ~ für mich gehört ihr beide auf den ersten Platz!!! :-))

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  3. gefällt mir gut der Kranz.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Superschön! Schreit nach nachmachen. ;)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Diese Woche ist Kränzewoche! Ich hab meinen zwar nicht zum RUMS gepostet und er ist auch nicht mit Stoff, sondern mit Eiern, aber ich find das so klasse, dass wir alle jetzt die Frühlingsdeko rausholen!
    Der Stoffkranz gefällt mir super!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schön! So einen Kranz habe ich neulich auch gemacht. Die machen einfach gute Laune, oder? Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, das sieht toll aus und die schönen bunten Farben bringen gute Laune in den immer noch weißen Alltag.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Der Osterkranz ist ganz bezaubernd und auch soooo schön bunt. Hoffentlich lockt das nun den Frühling raus.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, *dazudrängel* der Kranz ist auch superschön geworden, die Stoffe passen so gut zueinander!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön österlich...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen