Freitag, 9. August 2013

Eine super Leggings

Ich durfte die neue Leggings von Leni Pepunkt probenähen.
Hach was war ich froh, dass diese Leggings bis zur Größe XXXL nähbar ist.
Klasse, wenn auch an die Molly Mädels gedacht wird :)

Den Schnitt könnt ihr hier kaufen. Wenn ihr zu den schnellentschlossenen gehört, dann könnt ihr heute sogar noch 10% sparen.
Alternativ könnt ihr den Schnitt auch bei dawanda kaufen, dort gibt es allerdings keinen Rabatt.
Nun zum Schnitt.. der ist wirklich einfach zu nähen! Man hat nur 3 nähte zu schließen und schön erkennt man eine Hose. Dann nur noch fix die Beine säumen und ein Gummi oben einziehen. Und zack, ist man fertig. 

Das ebook ist wirklich einfach geschrieben, also auch für Anfänger bestens geeignet! Zu jedem Schritt gibt es ein Bildchen, also traut euch ruhig ran. 

Für ne 3/4 Leggings braucht man auch nur nen knappen Meter Stoff :)

Fast vergessen... im Schnitt selbst gibt es auch eine Low Waist und für die größeren Größen wurde es etwas höher geschnitten. 

Schöne Tragebilder findet ihr hier

Und meines möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.


Jaa ich hab die größte Größe genäht, allerdings aus Single Jersey... wie manche wissen, ist der nicht so dehnbar. Jeder Jersey sitzt auch immer etwas anders, so dass es sein kann, dass man einen Abnäher ins Knie einnähen muss, damit die besser sitzt. Mir hat es allerdings so gereicht ;)

Soo ich hoffe ich konnte euch ein bisschen inspirieren. 

xoxo
Eure Dany

1 Kommentar: