Samstag, 27. Juli 2013

Hitzefrei... schön wärs ;)

Boar ist das heiß,.... und vorallendingen schwül... 
die Hitze wäre mir ja noch egal.. aber diese schwüle... puuhhh ABER
wir wollen ja nicht meckern.. nach 6 Monaten Winter... ;) 


Meine genähte Woche :) Wobei da noch ein, zwei, drei Shirts fehlen ;) 

Aus einer Bluse wird ein Talia - Kleidchen im Elefanten Jersey <3

Ein süßes Erstlingsset gabs zur Babyparty meiner Freundin.



Ein schlichter Rock... 


Unnddd ein Geburtstagshirt.. auf der Rückseite ist auch noch ein Name... der wird aber noch nicht gezeigt ;)

 Unndd ein luftiges Sommerkleidchen oder doch Tunika??
Schnittmuster ist von Schnabelina.. allerdings hab ich es ein wenig abgeändert. 
Ach habt ihr das Windelhöschen gesehen? Endlich sind die Windeln gut "versteckt" :)



Übrigens bin ich jetzt froh, mein Nähzimmer im Keller zu haben :D Unterm Dach hält man es nämlich nicht wirklich aus ;) 

Ich werd dann jetzt mal weiter die Party für meinen Mann vorbereiten, der Herr hat nämlich morgen Geburtstag!! 

Was denkt ihr, wie alt wird er? 


Bis dann 
xoxo
Eure Dany

Dienstag, 23. Juli 2013

Dankeschön Gewinnspiel für 200 Fans

Es ist soweit!
Hiermit möchte ich mich für 200 Facebook Fans bei euch bedanken!

Deshalb habt ihr jetzt die Möglichkeit einen von drei Gewinnen abzustauben :) 


1. Eine "Ziehbar" Tasche nach dem Schnittmuster von Leni Pepunkt. 
Groß genug um Schwimmzeug oder Spielplatzsachen zu verstauen.
Aber auch eine ausgiebige Shoppingtpur ist mit der Tasche ein großes Vergnügen :) 


2. Ein Nackenhörnchen im Apfeldesign perfekt für lange Autofahrt in den Urlaub.
(Sollte von 1 -3 Jahren passen) 



3. Einen Schwimmbeutel, innen mit Wachstuch gefüttert, so finden die nassen Schwimmsachen einen sicheren Ort um nicht die große Schwimmtasche durchzunässen... 



Und jetzt fragt ihr euch natürlich wie ihr teilnehmen könnt oder??? 

1. Seid Fan meiner FB Seite oder Leser meines Blogs.
2. Teilt diesen Blogeintrag oder den FB Post öffentlich.
3. Liked dieses Bild bei Stoffkleks, sofern ihr es noch nicht getan
5. Schreibt einen Kommentar, entweder hier oder bei FB unter den Post, welchen der drei Preise ihr gerne hättet. 
6. Teilnahme ab 18 Jahren, keine Barauszahlung der Gewinne, Höhere Versandkosten ins Ausland werden vom Gewinner übernommen. 

Und wer mag, darf gerne oben das Bildchen mitnehmen und in seinem Blog verlinken <3

Fast vergessen... das Gewinnspiel Startet jetzt und endet am 31.07.2013 um 23:59 Uhr.

Habt ihr eigentlich die tollen Stickapplikationen gesehen?? Die sind von BaBuWe, schaut mal bei ihr vorbei!

Dienstag, 16. Juli 2013

Probenähen für Stoffkleks Teil 2

Weiter gehts... es gibt noch mehr, 
was ich aus den tollen Stoffen von Stoffkleks genäht habe :)


Zuerst die Tragebilder von der Talia & Shorts Lilly





Naa habt ihr es schon entdeckt? Ich habe auch noch ein Haarband genäht.. mal gucken wie lang sie es an lässt ;) 

 

Eine schöne Patchworkdecke 45x60cm ist auch noch entstanden.. ok zugegeben.. mein Hund ist eindeutig zu groß dafür.. aber für einen kleineren oder eine Katze wäre sie doch gut geeignet... (übrigens freut sich grad die Nachbarskatze über eine neue Decke ;) )

Außerdem wäre so eine Decke auch perfekt für die Babyschale oder für den Kinderwagen. 

Hier hab die Cuddly Cats stripes lila & Cuddly Cats lila miteinander kombiniert.


(Und habt ihr das Halstuch entdeckt? ) 

Und noch etwas hab ich genäht. Einen neuen Sommerrock für meine Maus.. in 98/104. Passt also jetzt noch nicht so richtig :) 

Hier hab ich die Cuddly Cats stripes weiß  & Cuddly Cats weiß   benutzt. 


Ihr lieben Leser, dass war es dann erstmal :) 
Morgen zeig ich euch, was sonst noch so entstanden ist... u.a. ein süßes Babyset für die Babyparty... eine Mama Feli .....

xoxo
Eure Dany

Freitag, 12. Juli 2013

Probenähen für Stoffkleks

Ohhh mein Gott!!!
Ich wurde auserwählt und durfte für Stoffkleks die Stoffserie
Bonky Bulldogs und Cuddly Cats lila probenähen!

Boar was hab ich mich gefreut, als das Paket gestern angekommen ist... und ich muss gestehen... ich konnte nicht warten und hab wirklich das erste mal Sachen genäht, OHNE die Stoffe vorzuwaschen ;) 
Aberrr das war egtl. auch gar nicht nötig, kuschelig weiche Baumwolle, die sehr angenehm riecht. 
Perfekt um sie sofort zu verarbeiten :) 


Soooo viele Stoff gabs & eine Schnittmuster Zeitschrift noch dazu!

 


Soo und schaut euch mal meine ersten Design Beispiele an.
(Da meine Tochter momentan bei ihrer Tante ist... gibts leider nur Bildchen ohne Kind, aber.. ist doch egal oder?  ;) )


Als erstes die schöne Bluse Talia aus den beigen Bonky Bulldogs 
kombiniert mit den rosa Bonky Dots.

Dazu passend gabs eine kleine runde Hundetasche für meine Maus.... ich denke, wenn man den Schultergurt länger machen würde, wäre es eine perfekte Leckerli Tasche.
Das SM ist von Ottobre
Als Stoffe hab ich die Bonky Bulldogs in hellblau benutzt und die Bonky Dots in beige.
 

Das war natürlich noch nicht alles :) Passend zur Bluse habe ich heute noch eine luftige Sommershort genäht. Stoff habe ich wieder die rosa Bonky Dots gewählt. 
Schnitt: Ballonshorts von Petit et Jolie

 
 Und wer jetzt denkt.. das wars doch... nenennenenenene da kommt noch was... und zwar nach meinem eigenem Schnitt! Boar... Wahnsinn was... Egtl. sollte der Rock ja für meine Tochter werden... allerdings ist der viel zu groß ausgefallen :D Dürfte jetzt so eine 104 oder 110 sein... 
nunja.. Übung macht ja bekanntlich den Meister... ich werds weiter versuchen ;) 
Schnitt: Kellerfalten Rock von MIR 

 

(Achtung... ich weise darauf hin, dass dieser Schnitt meine Idee ist und nicht als käufliches Ebook herausgegeben werden darf...Respekt Designers Ideas! ) 


 Ich kann jedem nur empfehlen mal bei www.stoffkleks.de vorbei zu schauen. 
Dort gibt es jede Menge schöne Eigenproduktionen.. ua. die coolen Skulls mit den Kopfhörern!



Und wenn ihr dann noch Lust habt... (habt ihr denn bis hierhin überhaupt gelesen? ;) dann wäre ich euch wirklich soooooowas von dankbar, wenn ihr mein Foto beim aktuellen Stoffkleks Wettbewerb
liken würdet!! Da kann ich nämlich (sofern mein Bild bis zum Ende des Monats die meisten Likes hat) 10m JAAAA ZEHN Meter Stoff gewinnen :)
Undd damit ihr natürlich auch nicht leer ausgeht, verlose ich unter allen, die mein Bild geliked haben einen Gewinner... und der-/diejenige darf sich aussuchen ob er lieber einen Meter Stoff haben möchte, oder ob ich ihm/ihr was tolles nähen darf.  

Und... freut euch... ich hab vor noch mindestens eine Tasche aus der wundervollen Stoffserien zu nähen! Seit gespannt... 

xoxo 
Eure Dany
 

Mittwoch, 10. Juli 2013

Sonnenschein Pur

Dieses Wetter... einfach herrlich!!
Ich liebe es <3

Und da Isabel noch kein Sommertop hat, kam das Freebook von czm wie gerufen!!
Hier gehts zum Freebook

Und wisst ihr was das Beste daran ist? Das SM ist sogar auch für Frauen... alsoooo Mutter/Tochter Partnerlook ist angesagt ;)

Aber erstmal das Shirt für meine Tochter.

Dann gabs noch ein Shirt für mich, denn diesesmal mach ich wieder bei der Challenge von Chaos Stitch mit!

Dieses mal mit diesem Werk hier: 

Wenn ihr für mich voten möchtet, was mich sehhhhrrr freuen würde dann klickt einmal auf das Bildchen drauf. Dann kommt ihr auf Dannis Seite.. dort könnt ihr euch den Beitrag durchlesen und die schicken Teile meiner Mitbloggerinnen bewundern. Und wenn ihr dann noch möchtet, dann könnt ihr oben rechts für euren Favoriten abstimmen. (und ich hoffe natürlich, dass ich es bin... obwohl die andere Werke alle sehr sehr gut sind) 

Sooo dann hab ich noch als Überraschungsgeschenk eine Hebammenwiegetasche genäht.
Im Sommerfrischen Apfellook 


Unnddd eine MamaFrida gabs ebenfalls, im coolen grau mit pinken Pünktchen und pinken Bündchen <3

sry für das miese Qualität... aber es ist nur ein Handyfoto und das auch noch im Keller ;) 


und nuuuuunnn ist erstmal schluss! Die nächsten Projekte stehen schon in den Startlöchern. 

Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag!

xoxo
Eure Dany


Freitag, 5. Juli 2013

Elefantös

Jaaaaaa sie ist fertig,... meine ERSTE ALLLERALLER alller erste Patchworkdecke ist fertig.
Sie ist soo schön, am liebsten würde ich sie ja selbst behalten <3
9 Stunden Arbeit stecken drin ... (jaa ich hab mitgeschrieben ;) )

Aber ich denke, mein zukünftiges Patenkind wird sich drüber freuen :)

Alsooo hier ist sie, in beige, pink, rosa, braun & ganz schön Elefantös!!!
ca. 1,2 x 1,4m !!

(ganz zeig ich sie noch nicht ;) )

Und die Hose, passend zum Frogz Pulli, ist ebenfalls fertig geworden.
Na, ist das Set nicht cool für kleines Jungs? :)



Und nunnn bereite ich alles für die Challenge bei Chaos-Stitch vor, dafür werd ich mir nämlich was kleidenes nähen :)

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!! Mit VIEEELLL Sonne und viel Spaß! 

xoxo
Eure Dany

Donnerstag, 4. Juli 2013

Jungskram


ENDLICH kann ich euch mal zeigen, was ich die letzte Woche..
(naja ok die letzten 1,5 Wochen) so genäht habe :)

Als erstes hab ich das erste Amerika Stöffchen aufgebraucht.. ist die Bluse nicht süß?
SM ist Bluse Talia

Eine Sternchen Frida gabs auch noch....






Einen flotten Kapuziert aus Frogz & Ringeljersey gabs auch noch.
Endlich mal was für Jungs ;)


Und noch was monströses für Jungs...


Unnddd noch was für gaaanz kleine Würmchen <3


Und jetzt fragt ihr euch, ob es das schon war?? Neee.. eigentlich sind noch 3 U-Hefthüllen entstanden... ich hab vergessen ein Foto zu machen... jaja ich werd irgendwie immer vergesslicher ;) Sonst noch wer von dem Problem betroffen????

Undd außerdem arbeite ich grad an die Patchworkdecke für mein Patenkind.. kann mir mal jemand verraten, warum ich nicht einfach nur eine 90x90er Decke genäht habe?!?!
Neee für mein Patenkind solls natürlich nur das Beste geben... das die Brother 955 allerdings kaum bis gar keinen Nähtisch hat... bzw. Platz grrrrrr..
Naja.. was ich angefangen hab, werd ich auch zuende bringen.. und wenn ich noch 3 Tage dran sitze und fluchen werde -.-


Übrigens ist mein Stiefsohn wieder im Haus unterwegs, mal gucken ob ich nicht noch was großes für Jungs zaubern kann... allerdings.. naja einen 8 Jährigen was schönes und Altersgerechtes zu nähen ist gar nicht so einfach ;)

Bis denne..
Eure Dany