Donnerstag, 25. April 2013

RUMS #17


Bei mir RUMS't es heute endlich mal wieder :)

Ich hab endlich meine Reisetasche fertigstellen können, nachdem ich über eine Woche auf meine Vierkantringe gewartet habe... nunja ;)

Das hier ist das fertige Schmuckstück <3 


Dem ein oder anderen ist evtl. aufgefallen, dass es Stoffe vom großen Schweden sind :)
Ich find sie ganz schön, allerdings doch etwas schwer... die nächste bekommt innen leichteren Stoff. 


Aber als zB Wickeltasc he ist sie viel zu groß, es sei denn man hat Drillinge zu versorgen ;)


Soo dann hab ich für meinen Sonnenschein noch ein regenbogenbuntes Kleidchen genäht <3
Passend zu dem aktuell so wunderbaren Wetter.
Der Schnitt ist von Lillesol & Pelle No. 18


Zwei kurze Hosen hab ich auch noch genäht... eine mit Oooga Boogas...(davon hab ich leider kein Bild)
und eine mit den tollen Daisys von Hamburger Liebe.. .

Die kann man dann mit ner dicken Strumpfi auch anziehen, wenn es etwas kälter ist ;)
Übrigens ist die Katze auf dem Bild, das absolute Lieblingstier meiner Tochter... ohne Leni geht gar nichts mehr -.- Ich möchte behaupten, dass sie von ihr besessen ist!!!

Jeden Morgen, ach was sag ich... immer schreit sie nach Leni... bleibt zu erwähnen, dass es die Katze unserer Nachbarn ist und wir selbst einen Hund haben... die zwei verstehen sich nicht soo dolle ;)

So das wars erstmal, jetzt seid ihr Up2Date und ich freue mich über jeden Kommentar <3

lg
Eure Dany


Freitag, 19. April 2013

Der Frühling ist daaaaa...

Jahaaa, der Frühling ist da... wer hat denn damit noch gerechnet?? Also ich nicht mehr wirklich ;)

Die letzten Tage kam ich nicht wirklich zum nähen, es stand viel Gartenarbeit an...
Vertikutieren, neuen Rasen sähen, Pflanzen einbuddeln... Unkraut jähten... usw. Ich denke, jeder der einen Garten hat, weiß wovon ich rede... um kurz zu sagen: VIEL Arbeit :)

Dann war das Wetter am Sonntag auch noch sooo klasse, dass wir gegrillt haben... und montags haben wir dann Burger auf den Grill geschmissen.. ich sag euch: LECKER



hier ein Bildchen davon: 


Genäht hab ich natürlich auch.

Eine Uheft Hülle für Mariella

Ein schickes Frida Kleidchen für Isabel... wobei ich die Taschen beim nächsten mal irgendwie tiefer setzten werde... so wie die im Schnittmuster angebracht sind, find ich sie irgendwie zu hoch...





Und grad erst frisch fertig geworden... ein FumFum Sommerset.
Das Schnittmuster ist sogar Gratis und hier zu finden.

Ist das nicht sooo süß? :)
Den Roboter auf der Brust hab ich sogar selbst appliziert.. das hat mir nen ganzen Abend gekostet, aber es hat sich doch gelohnt oder?


So das wars dann auch erstmal.. jetzt muss ich gleich bei meiner Freundin Tapeten abkratzen... damit der Nachwuchs nen schönes Zimmerchen bekommt ;) Dafür hab ich mir für heute das Kochen gespart... da lohnt sich es doch zu helfen ;)

Gaaanz liebste Grüße
Eure Dany

Mittwoch, 10. April 2013

Mein Stempel ist daaaaaaa



Juuuuchuuuuu MEIN Stempel ist da :)
Hierrrrr sehr ihr ihn... ich glaub ich muss noch üben damit ordentlich zu stempeln ;) 



Und dann hab ich noch ein bisschen genäht..
2 Halstücher 

Und ein schönes Kleidchen für Melissa.. damit wird sie auf der Hochzeit wohl jeden verzaubern ;)
(zumindest hoffe ich das ;) )


Das wars für diese Woche auch schon :)
Grad bin ich dabei neue Gardinen für unser Wohnzimmer zu nähen... WAS für eine fummelsarbeit... und das Bügeleisen läuft heiß ;)

Übrigens ist meine Tochter wieder gesund und munter... und zeigt ihre schönste Seite... *grrrrr*
Alles was sie haben will.. muss sie auch haben... sonst bekommt sie ja ihren Willen nicht und deswegen gibts hier ein rieeeeeeeeeeeeeesen Gebrüll... Wutausbrüche nonstop.... sooo anstrengend.
Aber.. die Zeit geht ja hoffentlich auch bald vorbei... ich hoffe SCHNELL.

Trotzdem lieb ich meinen kleinen Giftzwerg überalles <3

In diesem Sinne... liebe Muttis in der Trotzphase... ihr seid nicht alleine :)

Gaaanz Liebe Grüße
Daniela

Mittwoch, 3. April 2013

Neue Stickies



Guckt mal, was ich grad bestellt hab.. neue Eulen Stickies
Und da die auch noch für den guten Zweck sind, verlink ich mal direkt zu der Seite :)


Die Bildchen vom unteren Bild, werd ich dann für euch Sticken können :)


Dannn hab ich gestern noch fix einen schönen Lümmelrock genäht.
(Jetzt muss es echt mal wärmer werden!! Ich weiß gar nicht, wie oft ich das hier noch predien soll *grml*) 





Und eine Knuffelhose ist auch noch entstanden :)




passende Stulpen gibts auch noch dazu.. :)

Sooo das wars fix von mir.. jetzt muss ich mal überlegen, was ich noch so nähen kann heute...
hmmmm... irgendwie ist meine "To Sew Liste" etwas leeeerrrrrrrrr
Naja... evtl. surf ich auch einfach mal sooo durch die Blogs und Nähgruppen und bewundere die Werke anderer Nähtanten :)

Achsooo erwähnenswert ist es evtl. auch noch, dass Isabel nicht mehr ganz so krank ist... sie muss nun inhalieren und bekommt Antibiotika :( Aber sie ist schon wieder ganz fit. Ich weiß ja nicht, ob ihr wisst wie das ist.. aber ich denke, jede Mami kann mich verstehen... sein Kind so schlaff und schlapp und lethargisch zu sehen, ist echt das schlimmste.. da ist man kurz vorm heulen.. aber heute war sie das gleiche freche Mädel wie immer <3 Meine kleine Eule <3

Morgen sind wir dann übrigens im Zoo. Mit ganz vielen anderen Muttis von September 2011 Babys (die ja mittlerweile Kleinkinder sind) Undddd dann gibts auch ein paar schöne Bilder von unserem 1. Treffen.

hach ich freu mich schon soooooooooooooooo dolllllllllllllllllllll <3

Dienstag, 2. April 2013

LOS JETZT FRÜHLING!!!

Ich kann euch sagen... nun bin ich auch krank.,.. klar bleibt ja auch nicht aus, wenn Mann & Kind krank sind. Alsooo huste & schniefe ich jetzt mit den zwei zusammen ;)
Jetzt wirds wirklich mal Zeit für den Frühling!!!! Ich mag nich mehr :(
Ist euch egtl. mein neues Gadget aufgefallen?? "LOS JETZT FRÜHLING"!! Ich hoffe es bringt was, ich glaub wir müssen da allle nur gaaaaaaaaaaanz fest dran glauben...
Vielen Dank an Misses Cherry dafür <3


Nun zu meine letzten Werken.

Ich hab noch ein paar Stoffkränze gebastelt :) 




Dann hab ich süßes Erstlingsset genäht <3 Frida Buxe in 62 und eine Ballontuika (nach eigenem Schnittmuster) auch in 62....jahaa wer das wohl bekommt?! Soooviele Schwangere Freundinnen hab ich ja nicht ;)


 Und dann hab ich noch für die Kinder von Jaqueline zwei Loops & zwei Babyhalstücher genäht. Sind die nicht süüüßß? ;)


Ja das wars auch schon :) Mal gucken, ob ich dieses Donnerstag wieder bei RUMS mitmachen kann.. ich glaube allerdings nicht, ich wüsste nämlich nicht, was ich so gebrauchen könnte :)

Alles Liebe
Eure Dany

Montag, 1. April 2013

FAM - Familientag

Huhuu ihr Lieben :)
Ab nächsten Samstag werde ich bei der neuen Aktion von Grete mitmachen.
Es geht darum, das man jeden Samstag etwas zur Familie schreibt, oder Fotos postet oder oder.
Dabei ist es egal, ob man ein Rezept, was man erlebt hat oder was man gemeinsam gebasteltet hat bloggt.
Ich freu mich drauf! Ich hoffe ihr auch... so geb ich euch einen kleinen Einblick in unsere nette Familie <3